Der „Hot Dog“ möchte sich vorstellen. Da ich grundsätzlich mit offenen Karten spiele ein paar Dinge vorweg. Ich kenne Andy, mit dem es hier Streit gab, seit Jahren. Der „NOS-FIGHTER“, bei dem einige von euch schon Modelle gekauft haben, ist ein Freund von mir. Mit 2 anderen Mitgliedern aus diesem Forum maile ich regelmäßig. Das dazu.
Im „anderen“ Forum habe ich sehr viele Links eingestellt und Threads eröffnet. Mich trieb vorrangig die Neugier, ob auch mein „geistiges Eigentum“ in diesem Forum verwandt wird (mit dem sich dann jemand anderes „schmückt“), zu euch. Zum Glück konnte ich dies – bis auf ein einziges Mal – nicht feststellen. Womit einer weiteren Zugehörigkeit zu diesem Forum meinerseits nichts im Wege stände. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich die Mitgliedschaft in beiden Foren trenne. Dem anderen Forum bleibe ich treu. Was mich aber nicht davon abhält, meinen Horizont zu erweitern.
Als Störenfried werde ich hier nicht auftreten. Auf Kommentare wie „Salve“ oder „Amen“ lege ich aber keinen Wert. Darauf reagiere ich sehr scharfzüngig („bissig“ wie ein „Hot Dog“). Stress, Polemik oder unangebrachte Bemerkungen brauche ich beim Hobby nun wirklich nicht. „Hart aber fair“ – damit kann ich gut leben. Auch meine besten Freunde (ich natürlich auch) müssen Kritik einstecken, wenn sie angebracht ist. Das muss eine Freundschaft aushalten.
Zu meiner Person werde ich keine weiteren Angaben machen. Das Net ist klein und ich kenne zu viele Leute. Was ich wann mache möchte ich da doch für mich behalten. Jede Form von Selbstdarstellung ist mir zuwider. Zeige ich ein Modell, dann nur als Info, nicht aus „Besitzerstolz“ oder „Imponiergehabe“. Ich sammle seit 10 Jahren Modellautos, einige „veredle“ ich im Rahmen meiner Möglichkeiten. In 1:1 besaß ich einen 1970 Challenger, ein 1965 Impala Convertible und eine 1961 Corvette. Plus anteilig 2 weitere. Das sollte genügen.
Mein Sammelspektrum geht quer durch alle Maßstäbe. Von Drag-Bikes in 1:10 über Danbury / Franklin Mint in 1:24, 1:64 Legends Sets von Mattel bis zu den 1:18ern. Nach diversen schadhaften Modellen, die man mir vorrangig in den USA angedreht hatte, war 2 Jahre lang Pause mit Die-Cast, dafür Slot Racing in 1:32 angesagt. Nach den zuletzt gemachten Erfahrungen mit GMP bin ich schon wieder kurz davor, mit 1:18 aufzuhören. Die besten Modelle gibt es – meine Meinung - eh von Danbury Mint. An deren Vielfalt – gepaart mit sehr hoher Präzision und perfektem Lackfinish (zumindest bei meinen Modellen) – kommt kein anderer Hersteller ran. Außerdem nimmt 1:24 weniger Platz weg.
Ich hoffe, mit meiner Einführung nicht gleich für Diskussionsstoff gesorgt zu haben. Einige werden, wenn ich ein Modell vorstelle, das ich bereits im „anderen“ Forum gezeigt habe, vielleicht sagen „ach der“. Ein „ach der“ bin ich nicht. Ich nehme nur nicht alles gleichgültig hin.
Apropos „der“. „Der“ möchte sich gleich mit diesem Modell vorstellen. Ein bisschen Feinarbeit (fehlende Zierleiste etc.) fehlt noch.

Gruß – Hot Dog
. Aber mehr wird auch nicht verraten.