Eins vorweg, der Vergleich kann nicht ganz objektiv werden, da der Lane ein 67er Z/28 ist und der GMP als Streetfighter konzipiert ist. Der HW61 stellt nen Z10 dar.
Am besten lass ich die Bilder sprechen.
Vom Gesamteindruck sind alle drei sehr schön und ich möchte keinen missen.
Der GMP kommt natürlich am coolsten mit den sportlicheren Felgen, dem tieferen Fahrwerk und dem "breiten Arsch". Hab natürlich wieder nicht nachgemessen aber alle wirken von den Proportionen stimmig.

Bei der Front scheint mir Lane am dichtesten am Original zu sein. 

Beim Heck liegen Lane und HW 61 sehr gut dabei. Problem ist halt beim GMP, dass es ein Streetfighter ist, da kann die abweichende Optik vom Original gewollt sein. Hw61 hat die Rücklichter besser getroffen als GMP und halt das klappbare Nummernschild unter dem dann der Tankdeckel sitzt.

Im Motorraum sehen alle gut aus, der Lane ist halt ein älteres Modell, daher keine ordentlichen Schaniere. Verkabelt ist der Motor aber auch. Direkter Vergleich fällt schwer, da der 67er nen 302er, der HW61 nen 350er und der GMP nen 502er hat.
Wenn ich mich entscheiden müsste, ginge für mich der Punkt an HW61. Da machen es die zusätzlichen Bedruckungen der Aufkleber wie auf der Batterie oder dem Kühler aus. Die hat der Lane zwar auch, aber der HW61 hat ordentliche Scherenschaniere und auch so mehr Details.

Im Innenraum wissen alle drei zu gefallen. Der Lane glänzt (im wahrsten Sinne des Wortes) mit den meisten Chromapplikationen (könnte am BJ liegen), der GMP hat das filigrane Houndstooth-Interior. Gewinner wäre für mich wieder der HW61. Hat als einziger Gurte (gut, war damals vielleicht noch nicht Pflicht), Teppich und Fußmatten (der GMP hat nur Teppich, der Lane nur Fußmatten), dazu halt Gimmicks wie das zu öffnende Handschuhfach, bewegliche Schaltung, oder auch Aufkleber an der Türkante (also da wo der Schließmechanismus ist, ...weiß nicht wie ich's im Moment besser ausdrücken soll..., so mit Reifendruck und solche Späße).

Kofferraum ist beim Lane und beim HW 61 schön (Lane mit vollwertigem Ersatzrad, HW61 wieder mit Notrad). Der GMP kackt da für mich völlig ab. Das liegt daran, dass die Jungs von GMP die TransAm-Karosse verwendet haben und das Modell den Renntank im Kofferraum mit Einfüllstutzen unterm Deckel hat. Das ist aber meine subjektive Meinung, weil ich das blöd finde. Für mich gehört der Tank nur beim Rennwagen in den Kofferraum.

Unterbodenwertung (hab ich jetzt nicht fotografiert) geht für mich auch an HW61. Ist am detailiertesten. Kardanwelle dreht mit, wenn man an den Hinterrädern dreht, die Kabel und Leitungen sind nicht nur aufgedruckt und er ist als Einzigster gefedert. Der Lane ist da reht schlicht gehalten, der GMP ganz ordentlich.
Mein Fazit: Den coolsten Look hat der GMP, Gewinner ist für mich aber eindeutig der HW61. Nicht nur, dass er die schöneren Details hat, er ist vom Preis her auch der Günstigste (wenn man die Originalpreise zu Grunde legt, die Lanes bekommt man ja inzwischen recht günstig). Der "Verlierer" ist der Lane, ist halt wesentlich älter. Trotz allem ein sehr schönes Modell. Hat mir wieder viel Spaß gemacht ihn in die Hände zu nehmen. Trotz ihres Alters wirken die Lane immer sehr wertig.
(Bild 1 immer HW61, Bild 2 GMP und Bild 3 Lane)